Weihnachtstauchen

Montagabend ist Trainingszeit. Die Tatsache an sich ist nicht unbedingt eine Erwähnung wert, da dies fast jeden Montag der Fall ist. Jedoch war der letzte Montag etwas Besonderes.

Fliesen zählen war uns einfach zu langweilig. Also haben wir im Rahmen unseres Trainings ein Weihnachtstauchen mit Fotoshooting veranstaltet. Dabei wollten wir herausfinden, wie gut der alte Herr mit dem Rauschebart im Wasser liegt, ob er gut in Schuss ist und ob er auch unter Wasser Geschenke zustellt. Am Ende war im Sprungbecken des Hofwiesenbads nicht nur er aufzufinden, auch ein paar seiner fleißigen Helferlein und über ein Dutzend unserer Mitglieder gesellten sich dazu.

Mit reichlich wasserfestem Beiwerk kam dann in fast vier Metern Tiefe vorweihnachtliche Stimmung auf. Dabei konnten wir feststellen, dass der Weihnachtsmann ebenfalls immer mit einem Partner, wie Engel, Elfe oder Rentier ab- und auftaucht. Sowie, dass wie Blei im Magen liegendes Weihnachtessen bei der Tarierung helfen kann und Blei als Geschenk manchmal sogar sinnvoll ist.

In diesem Zusammenhang wünschen wir allen Mitgliedern, ihren Familien, Freunden und Bekannten eine besinnliche Adventszeit, ein frohes Fest, immer gut Luft und einen guten Rutsch ins neue Jahr.