TSV Gera e.V.

Fotos: Heiko Pludra | Sven-Gunnar Diener | Nadine Geisler

Bildergalerie

Fotos aus dem Jahr 2023

Hamata (Ägypten)

Von farbenprächtigen Korallenriffen bis hin zu seltenen Meeresbewohnern – die Tauchfotos aus der Nähe von Hamata sind ein wahres Fest für die Augen. Dank Sven können wir auch in eine Welt voller Wunder und Schönheit eintauchen.

Cenoten

Im Oktober waren unsere Vereinsmitglieder Bernd und Matthias auf der Yucatan Halbinsel in Acumal, Mexiko ??, unterwegs. Sie übernachteten im "Acumal Beach und Wellness Resort", welches sie aufgrund seiner hervorragenden eigenen Tauchbasis gerne weiterempfehlen. Mit ortskundigen Guides tauchten sie in den Cenoten und im offenen Meer. Die Cenote Dos Ojos beeindruckte mit einer maximalen Tauchtiefe von 8 m. Das artenreiche Meer mit seinem beeindruckenden Riff und den vielen großen Meeresschildkröten war ein besonderes Highlight ihrer Reise.

Sveta Marina

Mitglieder des TSV Gera machten kürzlich einen Vereinstrip nach Sveta Marina, Kroatien. Gemeinsam erkundeten sie die beeindruckende Hausbucht mit ihren markanten Steilwänden, geheimnisvollen Karsthöhlen und idyllischen Sandflächen. Mit Bootstouren wurden weitere spannende Tauchspots wie Babina und das Lina-Wrack nahe der Insel Cres erreicht, welches zwischen 28 und 55 m Tiefe liegt. Neben dem Taucherlebnis genossen die Teilnehmer auch Schwimmen, Schnorcheln und Kanu fahren. Die gemeinsamen Stunden an Land, geprägt von Geselligkeit und Austausch, rundeten den Trip perfekt ab.

Geiseltalsee

Anfang September stand der Geiseltalsee auf dem Plan für die nächste Vereinsausfahrt.

Sundhäuser See Nordhausen

Viele der regelmäßigen Teilnehmer freuen sich auf diesen jährlich wiederkehrenden Ausflug, nicht nur aufgrund der guten Infrastruktur. Ein großer Teil des Sees und des Bereiches drumherum sind einem gut ausgestatteten Campingplatz nicht unähnlich und machen dadurch vieles unkompliziert.

Tauchturm Plauen

Nach längerer Abstinenz vom Tauchturm hatten sich zwei Tauchlehrer, vier Tauchschüler und sieben brevetierte Taucher entschieden, am Samstag, dem 25. März die Fahrt nach Plauen zu unternehmen. Dort sollten die eigenen Fähigkeiten vor dem Start der Tauchsaison wieder auf Stand gebracht werden und diverse Übungen in kontrollierter Umgebung durchzuführen.

Indoortauchen

Im Winter tauchen ist generell kein Problem. Ein Trockentauchanzug oder reichlich Neopren kann eine Lösung sein. Sofern man jedoch die niedrig einstelligen Wassertemperaturen scheut, können Indoor-Tauchcenter eine Lösung sein, um im Training zu bleiben.