TSV Gera e.V.

Fotos: Heiko Pludra/Sven-Gunnar Diener

Foto: Heiko Pludra
Foto: Heiko Pludra
Foto: Heiko Pludra

Aktuelles

Neuigkeiten rund um den
TSV Gera e.V. und den Tauchsport in unserer Region

Letzter Tauchgang 2017

Das letzte Mal für dieses Jahr machten sich von uns fünf Taucher auf den Weg nach Leipzig zum Kulkwitzer See, um das Jahr mit einem letzten Tauchgang ausklingen zu lassen.

Wie nicht anders, an einem Dezembertag, zu erwarten war, waren die Außentemperaturen recht frisch. Sie lagen knapp über 3°C aber der leichte Wind, welcher wehte, war nicht gerade zuträglicher für ein wärmeres Temperaturempfinden. Nach kurzer aber herzlicher Begrüßung mit den Tauchern von der Basis bereiteten sich alle auf den Tauchgang vor. Man konnte spüren wie es mit jeder Schicht die man mehr angezogen hatte ein wenig wärmer wurde. Nachdem die Ausrüstung zusammengebaut war gingen alle motiviert ins Wasser. Mit dem Kopf unter Wasser spürte man in den erst Minuten noch die beißende Kälte des Wassers im Gesicht aber nach wenigen Flossenschlägen hat man davon nichts mehr wahrgenommen und konnte den Tauchgang bei guten Sichtverhältnissen  und 5 Grad Wassertemperatur genießen.

Wir wünschen euch einen guten Rutsch sowie alles Gute für das neue Jahr und stets „Gut Luft“.

Zurück