TSV Gera e.V.

Fotos: Heiko Pludra/Sven-Gunnar Diener

Foto: Heiko Pludra
Foto: Heiko Pludra
Foto: Heiko Pludra

Bildergalerie

Fotos aus dem Jahr 2017
Kulkwitzer See, Löbejün, Ostsee, Kroatien, Kaimberger Bad, Sadinien, Azoren, Philippinen

Azoren

Im August 2017 verschlug es Heiko Pludra auf die Azoren. Pico, Fajal und Terceira waren dort seine Ziele.

Philippinen

Heiko Pludra war im Juni 2017 auf Cebu in Moalboal und ist für die Walhaie extra einen Tag nach Oslob im Süden der Insel Cebu gefahren. Ansonsten war er auf Pescador Island und an den Tauchplätzen direkt vor Moalboal...

Jahresabschlusstauchen

Das letzte Mal für dieses Jahr machten sich von uns fünf Taucher auf den Weg nach Leipzig zum Kulkwitzer See, um das Jahr mit einem letzten Tauchgang ausklingen zu lassen.

Mitgliederversammlung und Weihnachtsfeier

Unsere diesjährige Mitgliederversammlung mit anschließender Weihnachtsfeier fand im Kulturhaus Heinrichsbrücke statt.

Soma Bay - Neue Perspektiven

Sven war in Ägypten und nahm an einem Rebreather-Kurs teil.

Klukwitzer See im Herbst

Sven zu Beginn der kalten Jahreszeit

Sveta Marina

Mit neuen Eindrücken und Fotos kamen Sven und Antje aus Sveta Marina zurück

Vereinsausfahrt nach Löbejün

Ein Wochenende mit tollen Tauchgängen, schönen Eindrücken und gemühtlichem Beisammensein in Campingatmosphäre

Marsa Alam

Daniel, Bianca und Elias tauchten in der Corrya Bucht in Marsa Alam

Sardinien

Anka und Jens reisten diesen Sommer einmal um Sardinien herum und pickten
sich von den unzähligen, möglichen Tauchplätzen in jeder Himmelsrichtung etwas geeignetes heraus.

Reinigungsaktion im Kaimberger Bad

Wie jedes Jahr, bewaffneten sich einige Vereinsmitglieder mit Sicheln und rückten dem Unterwasserbewuchs im Kaimberger See auf die Pelle.

Nachttauchgang im Kulkwitzsee

Martin, Steven, Silvio und Jens unternahmen einen Nachttauchgang am Kulkwitzer See. 

Ausfahrt an die Ostsee

Wie jedes Jahr ging es in der Himmelfahrtswoche für unsere Freunde des Tauchsports und ostseebegeisterten Vereinsmitglieder nach Rerik um die raue, kühle See zu begrüßen und zu erkunden.

Brückentag in Löbejün

Heike, Roland, Steffen und Jens haben den Brückentag genutzt, um in Löbejün mal nach den Stören zu schauen. In den Tauchkesseln 1 und 2 wurden sie schnell fündig.

Antauchen in Kroatien

Jens war zum Antauchen in Kroatien. An der deutschsprachigen Basis von Starfish Diving in Vrsar auf Istrien unternahm er je einen Tauchgang in der Hausbucht Porto Sole und am Tauchplatz Koversada im Lim-Fjord.

Nachwuchs im Kulkwitzsee

Sven entdeckte im Kulkwitzsee Nachwuchs bei den Welsen.